Freilassinger Bürgerversammlung am 13. Oktober 2021

Am 13. Oktober hat Bürger das Wort

Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger, Franz Eder, 01.10.2021

Freilassing. FWG-Mann Walter Hasenknopf erkundigte sich in der Stadtratssitzung am Dienstagabend nach einem Termin für die diesjährige Bürgerversammlung. Schließlich könne man am Beispiel anderer Kommunen sehen, dass nun eine Durchführung möglich sei.

„Am 13. Oktober“, erklärte Bürgermeister Markus Hiebl kurz und knapp. „Wann hätten wir das dann erfahren?“, entgegnete Hasenknopf ein wenig verdutzt. Die Verwaltung habe es bisher nicht kommuniziert, weil sie sich derzeit noch in Abstimmungen befinde, welche Gäste an diesem Tag für ein Grußwort kommen können, so Hiebl. Außerdem sei auch schwer abzuschätzen gewesen, inwieweit es mit einer neuen Infektionsschutzverordnung ab 1. Oktober wieder zu Änderungen komme, erklärte die Stadt bereits im Vorfeld auf Nachfrage der Heimatzeitung. Veranstaltungsort sei jedenfalls die Mittelschule, eine genaue Uhrzeit werde noch bekanntgegeben, so Hiebl.