Gruppenbild der Mannschaft von BGL International zum Jahresabschluss 2021

Trainingsspiel statt Liga-Match für BGL International

An diesem Sonntag, 7. November, feierte BGL International Freilassing den Abschluss des diesjährigen Punktspielbetriebs mit einem internen Freundschaftsspiel elf gegen elf. Der Gegner in der Fußball-C-Klasse 8, SV Neukirchen II (flex) war nicht angetreten, wohl aus Personalmangel. Aus der Not machten die Freilassinger eine Tugend und spielten die Partie untereinander als Trainingsspiel. Ihr Kamerad Bassam Almawas leitete als Schiedsrichter. Als sich Torwart Ali Hatipi verletzte, sprang Bassam als Spieler ein, für letzteren rückte als Referee der weitgehend unerfahrene Pressemann des Teams und Autor dieser Zeilen, Julian Traublinger, nach.

Nach einer leicht verkürzten Spieldauer stand es 3:3 und der Sieger musste im Elfmeterschießen ermittelt werden. Die Schützen waren zumeist sehr sicher, doch auch die Torleute Ahmed Alabboud und Bashir Kerkor zeichneten sich mit gehaltenen Strafstößen aus. Letztlich siegten die grünen Shirts gegen die orangenen Hosen mit 8:9 (3:3) nach Elfmeterschießen.

Auf dem Beitragsbild die Mannschaft von BGL International Freilassing nach dem internen Match

Hier noch ein paar Impressionen vom heutigen Tag (alle Fotos: Julian Traublinger):