Youtube löscht fleißig Videos mit Kritik an Impfstoffen jeglicher Art – Informationsfreiheit Fehlanzeige

Gerne hätte ich das „Anti-Impf-Video“ aus Südtirol angeschaut, um die Anschuldigungen gegen seine Akteure, Ärzte und Psychologen, selbst überprüfen zu können. Dieses Video ist wohl in etwa im März 2021 veröffentlicht worden und hatte zur Folge, dass die beteiligten Personen von einem Ausschluss aus den Kammern bedroht wurden, was einem Berufsverbot gleichkommen soll: „Ärztekammer prüft Berufsverbot„, „Anzeige gegen Impfgegner-Video“ (rainews)

Vielleicht ist das Video ja der Lösch-Orgie von YouTube zum Opfer gefallen. Wie der Nachrichtensender „Welt“ dort berichtet, wurden bereits 130.000 derartige Beiträge gelöscht. Zunächst Videos, die sich negativ über Corona-Impfstoffe äußerten, dann sämtliche kritischen Beiträge zu jeglichen offiziell zugelassenen Impfstoffen weltweit. Das ist meiner Meinung nach eindeutig Zensur im Widerspruch zu Regeln von Transparenz, Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit und einer Debatte in demokratischer Tradition.

Ich lasse mir ungern weismachen, wer die Bösen sind, ohne Belege zu bekommen. Nicht besonders überraschend, dass YouTube so agiert, aber so deutlich wie in dem Beitrag von „Welt“ wurde es mir bisher noch nicht.

Siehe hierzu auch mein Beitrag zu einem Audio der Ärztin Dr. Heike Müller und einem Artikel im Ärzteblatt online zu Forderungen nach mehr Obduktionen an Verstorbenen nach Corona-Impfungen.