Leserfoto von Krankenlager in China

Standort war schon lange ausgehandelt

Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger, Leserbrief am 13.01.2022

Beitragsbild: Die Notaufnahme der Zukunft? Dieses Bild hat Horst Weilacher aus Freilassing in China an der Seidenstraße gemacht.

Zum „Spaziergang“ mit Prof. Franz Christoph Himmler „An der Klinik ist ein Personalabbau zu erwarten“ vom 11. Januar:

„Seit 20 Jahren wird das Krankenhaus Freilassing scheibchenweise abgebaut beziehungsweise ‚ausgeschlachtet‘, um Traunstein und Bad Reichenhall auszulasten. Sieht unsere zukünftige Notfallversorgung in Freilassing dann so aus wie auf dem nebenstehenden Bild aus China? Ein Zustand, der zum Denken anregt. Die Entscheidung für den Standort Bad Reichenhall war schon lange unter den Beteiligten ausgehandelt worden. Das darauf folgende ‚demokratische Theater‘ mit Abstimmungen waren nur noch Scheingefechte. Für das restliche noch tätige Personal am Krankenhaus Freilassing wünsche ich alles Gute.“

Horst Weilacher, Freilassing

Hierzu auch der Leserbrief von Edeltraud Michel