Schuss ESV im Strafraum

Trainingsspiel BGL International gegen ESV Freilassing U19 als Testspiel – hier mit Bildern

Der letzte Test vor den Punktspielen in der C-Klasse fand für den BGL International Freilassing am gestrigen Mittwoch auf dem Badylon-Kunstrasen statt. Gegner war ein bestens aufgestellter wie lauffreudiger Juniorenkader des ESV Freilassing. Die Internationalen hatten gut zu tun und die beiden Mannschaften nahmen das Match durchaus ernst. Mit einem 2:1-Rückstand ging es für die BGL-Herren in die Pause. Danach erhöhten die Junioren auf 4:1, was Ali Almawas noch verkürzen konnte, der Endstand war ein 5:2 für den Nachwuchs des ESV.

Zum Punktspielauftakt dieses Wochenende wird BGL International erst einmal aussetzen, da das geplante Spiel in Weißbach verschoben werden musste. Los geht es dann am Sonntag, 27.03.2022, um 16:00 Uhr im Badylon gegen den Verfolger SV Oberteisendorf III.

Letztlich gab es auch noch wichtigeres als Fußball, wie es BGLIF-Spielertrainer Thomas Mooser ausdrückte. Näheres in einem weiteren Artikel.

Text und Fotos: Julian Traublinger, mit freundlicher Genehmigung des ESV Freilassing