Sebastian Hempfer setzt nach gegen Laufens Abwehr

Erste Saisonniederlage für BGL International in der C-Klasse 8

Aktueller Hinweis: Kein Spiel am 1. Mai 2022! Nächstes Spiel für BGL International ist am Donnerstag, 5. Mai 2022, um 19:00 Uhr in Weißbach a. d. Alpenstraße gegen die FA d. SC Weißbach II.

SV Laufen II beendete eine schwarze Serie im Heimspiel gegen die Freilassinger

Beitragsbild: Sebastian Hempfer setzt nach gegen die Laufener Abwehr. Text und Fotos: Julian Traublinger

Laufen. Nach drei verlorenen Spielen hintereinander bezwang die Reserve der Salzachstädter ausgerechnet die einzige bisher ungeschlagene Mannschaft vor heimischer Kulisse am vergangenen Sonntag.

Abdirashiid Mohamed…

Die Gastgeber im Fußball-C-Klasse-Match kamen in der ersten halben Stunde bereits zu einigen hochkarätigen Chancen, einmal rettete die Latte für die Internationalen. Kurze Zeit später war es dann so weit und Florian Hollinger sorgte in der 36. Minute für die 1:0-Führung zugunsten der Laufener zweiten Garnitur. Von einer drückenden Überlegenheit konnte man zwar sicher nicht sprechen, aber mit einer gewissen Cleverness erspielten sie sich ihre Tormöglichkeiten. Zu einem für die Freilassinger Gäste denkbar ungünstigen Zeitpunkt erzielte Maximilian Standfest für Laufen das 2:0 eine Minute vor der Halbzeit. Damit ging es in die Pause.

… geht dazwischen.

Mit dem Seitenwechsel gab es bei BGL International Freilassing auch zwei Spielerwechsel. Drazen Mostarac und Ali Almawas verstärkten die Offensivabteilung der Gäste. So sorgten die Freilassinger für ordentlich Wirbel und gelangten durch Almawas zum Anschlusstreffer – 2:1. Die Internationalen mühten sich, gelangten aber nicht mehr zum Ausgleich. Zu allem Unglück musste in der Schlussphase Sebastian Hempfer verletzt vom Platz, er war Ziel einiger harter Attacken durch den Gegner.

Die Sturmspieler der Heimmannschaft unter Bewachung durch Peter Anigene (l.) und Vincent Omoregie (r.)

Somit war für SV Laufen II ein knapper 2:1-Sieg zu verzeichnen und die Mannschaft verbesserte sich auf den siebten Tabellenplatz. BGL International Freilassing belegt vorerst weiter die Position zwei knapp hinter dem neuen Spitzenreiter TSV Waging II.

BGL-Spielertrainer Thomas Mooser eilt Lukas Obermayer entgegen

Für die Freilassinger heißt es jetzt, dieses verlorene Spiel abzuhaken und in den verbleibenden Partien bis zum Saisonende die Scharte wieder auszuwetzen. Die erste Gelegenheit bietet sich eine Woche später, am kommenden Sonntag, 1. Mai 2022, im Heimspiel gegen die SG Scheffau-Schellenberg um 16:00 Uhr. Hinweis vom Samstag, 30. April: SG Scheffau-Schellenberg tritt morgen, Sonntag, 1. Mai 2022, nicht zum Spiel in Freilassing an. Die Laufener Reserve ist schon am Freitag, 29. April 2022, um 19:30 Uhr gegen den TSV in Berchtesgaden dran.