Bassam Almawas im Zweikampf mit Weißbachs Florian Pommerenke

BGL International verliert knapp in Weißbach

Zu viel versiebt und der Reserve der Weißbacher das Kontern gelassen

Beitragsbild: Defensivmann Bassam Almawas im Zweikampf mit Weißbachs Florian Pommerenke

Simon Mougel auf dem Vormarsch

Weißbach a. d. Alpenstraße. Mit dem Aufstieg in der Tasche reiste die Mannschaft des BGL International Freilassing zu ihrem letzten Auswärtsspiel der C-Klasse-Saison am Donnerstag an. Der Kader war leicht verkleinert, Kapitän Peter Anigene wurde geschont und Mittelfeldmann Niklas Wiesner hatte einen wichtigen privaten Termin. Das Team zeigte dennoch eine starke Leistung. Der Gastgeber FA d. SC Weißbach II ist nicht zu unterschätzen, das hatte sich bereits im Hinspiel gezeigt, auch wenn die Freilassinger souverän 4:1 siegten. Wie lösten sie diesmal die Aufgabe?

Vincent Omoregie mit einem Befreiungsschlag

In der ersten Hälfte ergab sich für die Gäste aus der Grenzstadt eine Chance nach der anderen. Darunter drei, vier sogenannte Hundertprozentige. Abdirashiid Mohamed legte selbstlos auf Drazen Mostarac ab, er hätte es wohl besser selbst versucht. Mostarac war überrascht und schoss das Spielgerät ins Aus. Im weiteren Verlauf dann endlich ein Tor durch Arbeitsbiene Awet Tekleab zur 1:0-Gäste-Führung. Der defensiv eingesetzte Allrounder punktete zum zweiten Mal in diesem Wettbewerb. Zur Halbzeit zog Spielertrainer Thomas Mooser eine positive Zwischenbilanz. Sein Coaching wurde umgesetzt, auch wenn in Durchgang zwei noch Tore folgen mussten.

Sebastian Hempfer bei der Kopfballabwehr

Die Tore fielen, allerdings dreimal zugunsten der Weißbacher Heimmannschaft. Der bei den Freilassingern mittlerweile eingewechselte Raman Hassan steuerte seinerseits in toller Manier sein zweites Saisontor bei. Doch hinten klafften bei BGL International große Lücken, so dass die Abwehr von der Weißbacher Reserve einige Male ausgekontert wurde. Nicht immer konnte die Situation in höchster Not bereinigt werden. Tekleab, Mooser und der von Beginn an spielende Bassam Almawas zeichneten sich hier besonders aus. Vor dem gegnerischen Tor fehlte die Coolness, im Gegenzug fanden die Weißbacher zahlreiche Einladungen. So blieb es bei einem knappen 3:2-Heimsieg für die FA d. SC Weißbach II.

Die Internationalen in der Halbzeitpause

Jetzt heißt es, Charakter zeigen für die Internationalen und sich im letzten Saisonspiel zu Hause gegen den SV Marzoll voll reinhängen. Anstoß ist am Sonntag, 15. Mai 2022, um 13:00 Uhr auf dem Badylongelände in Freilassing. Mal sehen, wie es den Marzollern davor in ihrem Heimspiel gegen die Weißbacher geht. Dieses ist kommenden Sonntag, 8. Mai, um 15:00 Uhr.

Text und Fotos: Julian Traublinger