Freilassings Torwart Sherwan Hassan (links), hier konzentriert im Liga-Spiel gegen FC Bischofswiesen II

BGL International behauptet sich auswärts zu zehnt

0:1-Führung gegen SC Anger II kämpferisch über die Zeit gebracht

Beitragsbild: Freilassings Torwart Sherwan Hassan (links), hier konzentriert im Liga-Spiel gegen FC Bischofswiesen II, Text und Foto: Julian Traublinger

Anger. Nach zwei Niederlagen mit einem Tor Unterschied drehten die Freilassinger Fußballer diesmal am vergangenen Sonntag den Spieß um. In der Begegnung der B-Klasse 6 bei der Reserve des SC Anger spielten die Internationalen zu Beginn sehr druckvoll. Spielertrainer Thomas Mooser sorgte für eine variantenreiche Aufstellung – und das zahlte sich aus.

Kapitän Vincent Omoregie, der bisher eigentlich ausschließlich defensiv spielte und sich damit bewährte, kam von Anfang an als Stürmer zum Einsatz. Dass er vollstrecken kann, hatte er mit seinem Volley-Tor gegen SV Oberteisendorf II bewiesen. Und er tat es wieder. Nach 20 Spielminuten kam bei den Gästen eine schöne Kombination zusammen, so dass Omoregie gleich sein zweites Tor der Saison gegen die Angerer machen konnte zum 0:1.

Der SC kam bald selbst besser auf Touren. Bei der Angerer Reserve liefen so einige Kreisligasportler auf, während es bei den Freilassingern im gesamten Kader eine große Lücke gab. Von den eingesetzten Spielern der Gäste hatte Verteidiger Ali Didar keinen guten Tag. In der Schlussphase handelte er sich zunächst eine Zeitstrafe und dann Gelb-Rot ein.

Die Strategie der Internationalen war im Verlauf nicht mehr das Anstürmen, sondern spätestens nach dem Platzverweis wurde mit Mann und Maus verteidigt. Die Hintermannschaft bestand oft aus neun Spielern, Keeper Sherwan Hassan verhinderte mehrmals Tore, bei denen jeder schon den Ball im Netz wähnte.

Damit reichte es für die Grenzstädter mit einer Leistung, die nicht unbedingt Fußball-Feinschmeckern genügt, zum 0:1-Sieg. Der starke Gegner war zuerst überrascht und wurde dann über den Kampf bezwungen, wie man so sagt.

Am Samstag, 5. November 2022, steigt um 17:00 Uhr das nächste Match für BGL International, wieder auswärts, beim ASV Piding II. Die Angerer Reserve empfängt am gleichen Tag die Weildorfer Zweite, Anstoß ist 12:30 Uhr.