Yasan Almawas im Angriff

Erster B-Klasse-Sieg im zweiten Spiel für Freilassing

BGL International fand im Badylon gegen SC Inzell II in die Spur

Beitragsbild: Yasan Almawas über rechts im Angriff

Freilassing. Bei bestem, sonnigen Fußballwetter vergangenen Sonntagnachmittag lieferten die Gastgeber aus der Grenzstadt der Inzeller Reserve einen heißen Fußball-Kampf. In der ersten Hälfte gestaltete sich ein offener Schlagabtausch der Liganeulinge gegen die Mannschaft aus dem Nachbarlandkreis Traunstein. Die Inzeller sind erst vorletzte Saison aus der A-Klasse abgestiegen und belegten in 2021/22 den neunten Platz in der B-Klasse.

In Durchgang eins behielten die Freilassinger knapp die Oberhand. Offensivmann Baboucarr Jarjoy setzte sich von rechts dribbelnd zentral am Inzeller Sechzehner durch und spielte schließlich zum freistehenden Stürmer Christopher Otoide. Dieser hatte genug Zeit, zog ab und erzielte das 1:0 für BGL International in der 27. Spielminute.

Im weiteren Verlauf konnte die Heim-Elf auf ihren Torwart Ahmed Alabboud zählen. Als die Mannschaft bei einem gegnerischen Freistoß noch nicht bereit war, rettete er die Null und wehrte den Ball noch ab.

Nach dem Seitenwechsel wurde BGL International noch einmal stärker und erspielte sich viele Chancen. In der Abwehr um Spielertrainer Thomas Mooser gab es immer wieder viel zu tun. Innenverteidiger Vincent Omoregie fiel auf die Schulter, hatte Schmerzen und für ihn kam Yusuff Adebayo ins Spiel. Adebayo half in seiner gewohnt zuverlässigen Art hinten aus.

In der 60. Minute war es wieder Jarjoy, der den Assist leistete. Abdirashiid Mohamed fackelte nicht lange und hämmerte den Ball unter die Querlatte zum 2:0. Die Gastgeber gaben alles, insbesondere Kapitän Sebastian Hempfer schmiss sich hinein, seine Kameraden standen ihm nicht nach. Es ergaben sich noch Möglichkeiten zum Torerfolg, diese konnten die Freilassinger nicht nutzen. Es blieb beim Endstand 2:0 für BGL International. Ein guter Tag für die Aufsteiger.

Im Laufe der englischen Woche findet schon am Mittwoch, 24. August 2022, das nächste Heimspiel für die Freilassinger auf dem Badylongelände statt. Um 18:30 Uhr beginnt das Match gegen ASV Piding II. Für den SC Inzell II geht es bereits am Dienstag um 18:30 Uhr zum Auswärtsspiel gegen den FC Bischofswiesen II.

Text und Fotos: Julian Traublinger