Franz Kieswimmer mit Zigarettenkippen

Nicht nur Körfgen sauer über Kippen

Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger, Johannes Geigenberger, 05.06.2021

Zum Interview mit Dr. Thomas Körfgen anlässlich des Tags der Umwelt

Freilassing. Dr. Thomas Körfgen ist mit seinem Ärger über weggeworfene Zigarettenkippen nicht allein: Auch Franz Kieswimmer sind die Stummel am Boden ein solcher Graus, dass er sie regelmäßig einsammelt. „Diesen 5-Liter-Eimer habe ich alleine in der Hauptstraße gesammelt“, erklärt Kieswimmer. Er fordert alle Raucher zu mehr Achtsamkeit auf: „Die Erde ist kostbar. Deshalb sollten Zigaretten nicht auf den Boden geworfen werden.“ Er würde sich freuen, wenn ihn andere bei der Arbeit unterstützen und sich unter Telefonnummer 08654/774991 melden.

Beitragsbild: Franz Kieswimmer mit eingesammelten Zigarettenkippen von der Freilassinger Hauptstraße, Foto: Johannes Geigenberger