Unverantwortlich

Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger, 31.01.2022

Leserbrief zum Bericht „Da fahren wir voll gegen die Wand“ vom 27. Januar:

„Ich habe keinerlei Verständnis für die von der Leiterin Heike Sänger des Vereins ‚Begleitung von Menschen‘ vertretene Auffassung, wonach sie sich gegen die ab 15. März geltende Regelung ausspricht, dass Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich den Nachweis erbringen müssen, dass sie gegen Corona geimpft sind.

Ich empfinde es angesichts der durch die Decke knallenden Zahlen an durch den Corona-Virus erkrankten und verstorbenen Personen unverantwortlich, dass Frau Sänger die von ihrem Verein betreuten Personen, die aufgrund ihres Alters und Gesundheitszustands besonders schutzbedürftig sind, bereits seit einem erheblichen Zeitraum der massiven Gefahr einer Infizierung mit Corona durch bei ihr angestellte, nicht geimpfte Personen ausgesetzt hat. Es handelt sich um einen Killervirus, der schon zu Hunderttausenden Schwerstkranke und zu weit über Hunderttausend Toten geführt hat.“

Werner Fügmann, Bad Reichenhall

Hierzu auch die antwortenden Leserbriefe vom 03.02.2022