Maximilian Oeggl vom SVO beim Freistoß

BGL International Freilassing legt vor gegen SVO III

Ein Punktspielauftakt in der Fußball-C-Klasse 8 mit zwei Gesichtern

Freilassing. Nimmt man das hart umkämpfte und gerechte Unentschieden im Hinspiel in Oberteisendorf, dann hatte sich BGL International auf dem heimischen Kunstrasen am vergangenen Sonntag weit gesteigert. Nach einer Findungsphase in den ersten 20 Minuten fielen die Tore für die Grenzstädter fast im Fünfminutentakt. Zweimal beherzt durch Abdirashiid Mohamed in der 22. und 27. Spielminute, dann trafen Baboucarr Jarjoy, Ali Almawas und Mehmet Aycicek (jeweils in Minute 31, 37 und 42).

Nach einer halben Stunde schienen die Gäste des SV Oberteisendorf verzweifelt und machten einen desolaten Eindruck. Ein sechstes Gegentor im ersten Durchgang blieb ihnen erspart, da Freilassings Spielertrainer Thomas Mooser einen Strafstoß nicht im Tor unterbrachte. Torwart Hubert Posch hielt sicher.

So ging es mit einem 5:0-Vorsprung für die Gastgeber gut gelaunt in die Pause. Jetzt hieß es, weiterhin Gas zu geben. Es gab zunächst keine Wechsel bei BGL. In der zweiten Halbzeit folgte dann ein offener Schlagabtausch. Oberteisendorf III bekam die „zweite Luft“ und fand jetzt endlich ins Spiel. Im Gegenzug gab es für die Internationalen kaum noch Chancen, während sich der Ehrentreffer der Gäste abzeichnete. Nach einem gefühlvollen Freistoß aus der Ferne vor das Freilassinger Tor verwandelte Daniel Aschauer in der 75. Minute zum 1:5. Mehr war dann für die Oberteisendorfer Dritte nicht drin.

BGL International Freilassing fuhr einen weitgehend ungefährdeten Erfolg ein. Dass eine Steigerung möglich ist, ist auch klar, und daran wird die Mannschaft weiter arbeiten. Zumal schon eine Woche später, am Sonntag, 3. April 2022, um 16:00 Uhr der direkte Verfolger in der Tabelle auf dem Badylongelände auflaufen wird. Die Reserve des TSV Waging dürfte noch eine Rechnung offen haben gegen die immer noch ungeschlagenen Freilassinger, da sie im Hinspiel zu Hause knapp 2:3 verloren hatte. Für den SVO III geht es am kommenden Freitag zum TSV Berchtesgaden. Anstoß ist in dieser Partie um 19:00 Uhr.