Ali Didar eröffnet Angriff für BGLIF

Starke Leistung des BGLIF gegen Waging II

Die Freilassinger erkämpften mit verbessertem Spiel eine Punkteteilung

Beitragsbild: Der defensiv eingesetzte Ali Didar von BGL International eröffnet einen Angriff. Text und Fotos: Julian Traublinger

Freilassing. Im Spitzenspiel der C-Klasse 8 hatte es das Fußball-Team von BGL International Freilassing auf dem Badylon-Kunstrasen mit einer top-aufgestellten Reserve des TSV Waging zu tun. So wie es aussah, tummelten sich am vergangenen Sonntag unter den Gästen einige gestandene Kreisliga-Spieler. Konnten die Freilassinger Gastgeber vergangenen August bei den Seerosen noch knapp als Sieger vom Platz gehen (2:3), war nun eine deutliche Steigerung nötig, um zu bestehen. Letztlich bleiben die Grenzstädter weiterhin als einzige Mannschaft in der Liga ungeschlagen und belegen den ersten Platz.

Es war ein munteres, schön anzusehendes Spielchen auf dem von der Sonne abgetauten Spielgrund. Die Freilassinger Gastgeber fanden gut hinein, konnten die Partie aber nicht komplett kontrollieren, was gegen Waging als zweitplatzierte Mannschaft in dieser Verfassung kein Wunder war. Im offenen Schlagabtausch fanden die Internationalen dennoch so manche Torchance vor. Etwas überraschend kam dann aber der Schuss von Abdirashiid Mohamed aufs Gäste-Tor. Der Offensiv-Mann fackelte nicht lange, hielt einfach einmal zentral aus der Ferne drauf und der Ball landete unhaltbar zum 1:0 im rechten oberen Winkel (13. Spielminute). Ansonsten taten sich die Freilassinger gegen Wagings Torwart Benedikt Schmid schwer. Routiniert und reaktionsschnell machte er einige Großchancen zunichte.

Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste schön den Ball laufen lassen, es passte einfach und BGL International hatte keinen Zugriff, so dass Sebastian Schilling eiskalt zum 1:1-Ausgleich in der 43. Minute einnetzte.

In der zweiten Halbzeit ging es in einem offenen Schlagabtausch weiter. Nur wenige Chancen eröffneten sich für BGL, diese blieben ungenutzt. So reichte es nicht zum Heimsieg, die Punkteteilung nach dem schlussendlichen 1:1 ist aber wirklich gerecht. Ein Lob auf Schiedsrichter Wolfgang Marx, der das Match auf hohem Niveau im Griff hatte.

Gut eingeführt hatte sich bei Freilassing Neuzugang Drazen Mostarac in seinem ersten Einsatz in Sturm und Mittelfeld. Simon Mougel kam in der Schlussviertelstunde für Mostarac hinein, der erste Pflichtspieleinsatz für den Offensiv-Mann in 2022.

Weiter geht es für BGL International am kommenden Samstag, 9. April 2022, um 14:00 Uhr auswärts gegen DJK Weildorf III. Die Seerosen treten schon am Freitag um 19:00 Uhr beim TSV Berchtesgaden an.