Ali Didar wehrt einen Pass ab

Internationale finden goldenes Pflaster in Fridolfing

Sieg der Freilassinger gegen die TSV-Reserve auch im Punktspiel

Beitragsbild: Ali Didar wehrt einen Pass ab. Text und Fotos: Julian Traublinger

Fridolfing. Nachdem BGL International noch in der Vorwoche eine 2:8-Heimschlappe gegen SV Leobendorf II in der Fußball-B-Klasse 6 hinnehmen musste, kam das Team vergangenen Samstag wieder ins Spiel. In der Saisonvorbereitung hatte es bereits 1:4 in Fridolfing gewonnen und auch im Punktspiel behielt es die Oberhand.

Es war eine über weite Strecken ausgeglichene Partie gegen TSV Fridolfing II. Die Freilassinger hatten etwas mehr vom Spiel und Darlington Nwaugo machte nach einer halben Stunde per Kopf das 0:1. Vorausgegangen war ein Freistoß des Spielertrainers Thomas Mooser. Die Gäste gingen jetzt konsequenter und mit mehr Laufarbeit zur Sache als gegen Leobendorf.

Es dauerte nicht lange in der Sturm-und-Drang-Phase der Freilassinger, da erzielte Offensivmann Ali Almawas sehenswert und glücklich kurz vor der Halbzeit wieder mit einem Köpfler das 0:2. Er traf nach Assist durch Dominik Zeba und das Leder flog gegen das Aluminium und ins Tor der Fridolfinger. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Der TSV kam nach dem Seitenwechsel wie verwandelt aufs Feld und machte gegen BGL massiv Druck. Nach 57 Spielminuten schoss die Fridolfinger Reserve aus allen Lagen und der dritte Fernschuss unmittelbar hintereinander landete im Gästekasten. Levi Hufnagl hieß der Torschütze zum 1:2.

Jetzt machte sich bei den Internationalen angesichts des Anschlusstreffers Nervosität breit. Letztlich hielt die Mannschaft zusammen und konnte die wieder schwächer werdenden Hausherren in Schach halten.

Und so retteten die Freilassinger ihren Vorsprung auch über die XL-Nachspielzeit von gut zehn Minuten. Am kommenden Wochenende heißt es erst einmal spielfrei für Freilassing, bevor das nächste Gastspiel am 15. Oktober, um 16:30 Uhr bei Dauerrivale TSV Waging/See II ansteht.