Seerosen-Reserve schaukelt knappe Partie nach Hause
Zu wenig Druck durch BGL International Freilassing im Wilhelm-Scharnow-Stadion
Beitragsbild: Kapitän Vincent Omoregie geht in einen Zweikampf. Text und Fotos: Julian Traublinger
Waging am See. Manchmal geht es schon saudumm her im Fußball. So wie am vergangenen Samstag in der B-Klasse 6 für das Team aus der Grenzstadt. Mit dem ersten Gegenangriff, als ein paar Sekunden gespielt waren, überrumpelte die Waginger Zweite die Gäste aus Freilassing und erzielte eine 1:0-Führung. Torschütze war Christian Thurnhuber mit der Rückennummer sieben.
Der Fauxpas auf Freilassinger Seite wäre nicht weiter schlimm gewesen, doch von nun an rannten die Gäste ihrem Rückstand hinterher. Es zeigten sich zwar gute Ansätze, sowohl offensiv als auch in der Hintermannschaft. Einer der Neulinge in der Startelf, Oussema Mahfoudhi, machte in der Defensive einen richtig guten Job.
Was aber insgesamt fehlte, waren die Passgenauigkeit, wieder einmal die Chancenverwertung und konsequentes Pressing. Freilassing machte es den Mit-Aufsteigern zu einfach.
In etwa nach 80 Minuten probierten es dann die Internationalen mit Macht, selbst Torwart Sherwan Hassan begab sich bei einem Standard zum gegnerischen Sechzehner. Das brachte alles nichts. Mit vier Minuten Nachspielzeit nach einer Vielzahl von Unterbrechungen wurden die Gäste von Schiedsrichter Klaus Plenk nicht gerade verwöhnt.
Am Ende schaute für BGL International 90 Minuten lang kein Tor heraus. Es blieb bei einem 1:0-Heimsieg des TSV Waging am See II, der in der Tabelle der B-Klasse 6 an Freilassing vorbeizieht.
Für die Waginger Reserve geht es am Sonntag, 23.10.2022, zur Zweitvertretung der DJK Weildorf, Anstoß 16:00 Uhr. BGL International Freilassing empfängt zur selben Zeit den SV Oberteisendorf II im heimischen Badylon. Die Gäste rangieren auf dem dritten Tabellenplatz, während BGL nun siebter ist.