Jeder sollte sich frei entscheiden dürfen

Leserbrief im Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger, 16. August 2021

Zum Bericht „Ex-Stadtrat: ‚Impfpflicht mit allen Konsequenzen einführen‘“ vom 12. August:

„Manfred Hartforstner setzt sich für eine Impfpflicht für alle ein, weil er der Ansicht ist, nur so könne man eine vierte Welle verhindern. Es ist erstaunlich, dass er sich anmaßt, so etwas zu fordern. Er ist als ehemaliger Eisenbahner wohl kaum in der Lage, das zu beurteilen. Übrigens genau so wenig wie ich und die vielen Ärzte, die sich für oder gegen das Impfen aussprechen. Keine der Impfstoffstudien ist abgeschlossen, manche enden erst 2024.

Probanden der ungeimpften Studienteilnehmer wurden mittlerweile großteils auch geimpft. Somit können Vergleiche zu Ungeimpften bei später auftretenden Autoimmunkrankheiten nicht mehr gezogen werden. Für wen das gut ist, diese Frage kann jeder leicht beantworten. (…) Die Mehrheit, der derzeitig mit Covid hospitalisierten Patienten in Israel und Großbritannien ist vollständig geimpft. Leider werden die Menschen in diesem Land zwar täglich über die Impfquoten informiert, aber nicht über die Anzahl der Impfnebenwirkungen.

Nach dem letzten Bericht vom Paul-Ehrlich-Institut, der sechs Wochen alt ist, wurden bisher 106835 Verdachtsfälle, davon 10578 schwerwiegende, gemeldet. Das sind Personen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen und teilweise bleibende Schäden zu verzeichnen haben. Hirnthrombosen mit tödlichem Ausgang treten bei Geimpften um 28,3 Prozent häufiger auf als bei Ungeimpften. Das durchschnittliche Alter hierbei lag bei 49,5 Jahren. Das war nur ein Auszug aus dem 34-seitigen Bericht des PEI. Die Anzahl nicht gemeldeter Nebenwirkungen liegt im Dunkeln. Obduktionen werden viel zu wenige veranlasst, wie ein bekannter Pathologe bedauerte. Erkenntnisgewinnung ist nicht erwünscht! Es gibt keine Auskunft, wie viele an Covid Verstorbene vollständig geimpft waren.

Jeder sollte sein Risiko einschätzen. Jeder sollte sich frei für oder gegen eine Impfung entscheiden dürfen. Eine Impfung durch Erpressung, wie jetzt von den Regierenden vorangetrieben, ist unverantwortlich! Alle Impfstoffe haben mittlerweile einen ‚Rote-Hand-Brief‘ und die EMA meldet erneut weitere, neu entdeckte, schwere Nebenwirkungen. Alle Covid- Impfstoffe haben nur eine bedingte Zulassung. Das können Herr Hartforstner und alle Interessierten bei zuverlässigen Quellen selbst recherchieren. Dies macht Arbeit. Der Lohn ist aber ein differenzierter Blick auf das Geschehen. Nur der informierte Bürger ist ein mündiger Bürger.“

Marianne Dodillet, Bayerisch Gmain

Siehe hierzu auch meinen Leserbrief am 14. August 2021 zum selben Artikel.