Ali Didar rechts in der Abwehr

DJK Weildorf II holt sich Verfolgerposition in der B-Klasse

Im Spitzenspiel der Liga wurde BGL International geschlagen

Beitragsbild: Ali Didar (rechts) in der Abwehr, Text und Fotos: Julian Traublinger

Freilassing. Beim Fußballspiel des BGL International gegen die DJK Weildorf II am vergangenen Sonntag ging es um Rang drei, gleich hinter den beiden Aufstiegsplätzen der B-Klasse 6. Diese sind vom TSV Teisendorf II und der DJK Traunstein besetzt. Dahinter befanden sich die Grenzstädter punktgleich mit den Gästen, getrennt durch ein besseres Torverhältnis.

Die Ausgangslage ließ eine knappe Kiste vermuten. Das Match begann hektisch, viel spielte sich klein, klein im Mittelfeld ab. In der ersten Halbzeit fanden die Freilassinger wieder einige Großchancen vor, die sie allesamt vergaben. Die Gäste dagegen nutzten ihre Gelegenheit und erzielten nach 23 Minuten das 0:1 durch Felix Greißl. Jetzt hieß es für Weildorf, die Führung in die Pause mitzunehmen.

Und das war zu schaffen angesichts der schlechten Chancenverwertung der Gastgeber. Die DJK profitierte von Fehlpässen, aber durchaus auch eigenen gewonnenen Zweikämpfen. Freilassings Keeper Ahmed Alabboud machte einen richtig guten Job, auch wenn er den Rückstand nicht verhindern konnte. Mit dem knappen Zwischenstand ging es in die zweite Hälfte.

Nach dem Wechsel gab es Verstärkung für die Freilassinger Offensivabteilung. Dort schaltete sich mit der Zeit auch Spielertrainer und Innenverteidiger Thomas Mooser ein. Doch alle Bemühungen verfingen nicht. Gut zehn Minuten vor Schluss machte Weildorfs Christoph Eisl auch noch das 0:2. Die Devise der Gäste war jetzt, den Zu-Null-Sieg hinzulegen.

Und die Internationalen machten es ihnen durchaus schwer. In der Schlussphase übten sie gewaltigen Druck aus, waren aber vor dem Tor nicht zwingend genug. Den Wirbel in den letzten fünf Spielminuten hätte sich der BGL-Anhang von Beginn weg gewünscht. Endstand des Match war 0:2 für die DJK Weildorf II, die mit Freilassing den Tabellenplatz tauschen konnte.

Am kommenden Samstag, 17. September, wartet gleich noch ein dicker Brocken auf die Freilassinger. BGL International eröffnet um 14:00 Uhr den siebten Spieltag auswärts gegen die zweitplatzierte DJK Traunstein.