Baboucarr Jarjoy wird getackelt

Freilassinger Fußballer kommen unter die Räder

Auf heimischem Rasen von der Leobendorfer Reserve geschlagen

Beitragsbild: Baboucarr Jarjoy wird getackelt, Text und Fotos: Julian Traublinger

Freilassing. Mit einer hochmotivierten Truppe schenkte der SV Leobendorf II am Sonntag dem gastgebenden BGL International ordentlich ein. Zunächst sah es im B-Klasse-Spiel ausgeglichen aus mit einem abtastenden Ballgetändel auf beiden Seiten.

Die Grenzstädter kamen einige Male in Tornähe, aber waren nie richtig gefährlich. Im Freilassinger Sechzehner gab es dann Elfmeter für Leobendorf. Doch Torwart Ahmed Alabboud machte es seinem Kollegen Sherwan Hassan nach und hielt. In dieser Phase waren die Gäste drängend. Freilassing verzeichnete einige Ballverluste im Mittelfeld. Diese nutzte die Leobendorfer Reserve eiskalt aus und machte bis zur Halbzeit drei Tore. Hoffnung für die Internationalen keimte auf, als Spielertrainer Thomas Mooser per Elfmeter um ein Tor verkürzte – 1:3 der Pausenstand.

Danach hieß es klassisch: „Die Tore, die du vorne nicht schießt, bekommst du hinten hinein.“ Vom Anstoß weg entwickelte sich die erste Chance für Freilassing ab dem Wechsel, doch der Ball landete beim Gegner und die Leobendorfer erzielten postwendend das 1:4. Kurz darauf Jubel bei den Gästen über das vermeintliche 1:5 per direktem Freistoß. Doch Schiedsrichter Paul Hennig annullierte, er hatte indirekt angezeigt.

Das hielt die Leobendorfer nicht vom Punkten ab. BGL International schaffte es weiterhin nicht, das Spiel in die Hand zu nehmen. Abdirashiid Mohamed legte allerdings ein erfolgreiches Solo hin und erzielte aus kurzer Entfernung das zweite Freilassinger Tor. Acht Häusl einschließlich eines weiteren Elfers sollten es dann für die Gäste werden. Für Aufregung in der zweiten Halbzeit sorgte ein Tritt eines BGL-Stürmers, der ausgiebig am Trikot gehalten wurde – es gab Gelb für beide Kontrahenten. Endstand war ein 2:8-Auswärtssieg für Leobendorfs Zweite, welche sich dadurch in der Tabelle vor die Internationalen setzte und diese um einen Rang auf Platz sechs verdrängte.

Am kommenden Samstag, 1. Oktober 2022, geht es für die Freilassinger zum TSV Fridolfing II, den sie bereits in der Vorbereitung an gleicher Stätte 1:4 bezwangen.