So gibt man dem Stadtrat gute Argumente

Leserbrief von Simon Tradler zum Bericht „Was soll der Stadtentwicklungsbeirat leisten?“ vom 20. März in der Ausgabe Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger vom 23.03.2021 (siehe auch die Leserbriefe vom Vortag von mir und Michael Wittl zum selben Bericht):

„In der Debatte über den Stadtentwicklungsbeirat und seine ausführlichen Begründungen, warum ein Fahrradschutzstreifen sinnvoll ist, sehe ich die Aussage von Herrn Hasenknopf, gegen die gut ausgearbeitete und mit Experten recherchierte Variante dagegen zu stimmen, kritisch. Hasenknopfs Bedenken sind unbegründet, denn: die wegfallenden Parkplätze in der Reichenhaller Straße belasten die Innenstadt nicht; ein Fahrradstreifen ist bei der Straßenbreite technisch besser umgesetzt und das Bundesförderprogramm ‚Stadt und Land‘ sieht Investitionen für den Radverkehr in den nächsten Jahren vor. Daher begrüße ich die Arbeit des Beirates mit Experten und die Veröffentlichung ihrer Ergebnisse. So geht pragmatisches Arbeiten und gibt dem Stadtrat gute Argumente.“

Simon Tradler, Freilassing