Ehrenamtliche hätten Auszeichnung verdient

Leserbrief vom 16.10.2021 zum Bericht „Stehende Ovationen und verdrückte Tränen“ vom 11. Oktober 2021:

„Wieder einmal wurde ein Politiker von Politikern geehrt. (…) Ob er eine Ehrung für seine Tätigkeit verdient hat , kommt wohl auf die Sichtweise an. (…) Denken wir an unser Krankenhaus, während seiner Amtszeit wurde es zum ,Schrumpf-Krankenhaus‘. Kein Kind wird mehr als ,Freilassinger‘ in unserem Krankenhaus geboren. Die Situation am Bahnhof ist für ältere Bürger und Gehbehinderte noch immer eine Katastrophe. Über Freilassing donnern nach wie vor ungehindert und uneingeschränkt die Flugzeuge des Salzburger Flughafens, eine Verbesserung der Situation wurde nicht erreicht. Da wurde er vom Verkehrsminister Ramsauer in keiner Weise unterstützt. Nicht alle Entscheidungen lagen bei der Stadt Freilassing , aber von einem gewählten Bürgermeister hätte man mehr Engagement für die Anliegen seiner Bürger erwartet.
(…) Einige Bürger der Stadt engagieren sich uneigennützig ohne ein Entgelt für andere Bürger, sie haben eine Auszeichnung als Anerkennung verdient. Aber Politiker…“

Johann Götzinger, Freilassing